Die Seminare des neuen Jahrgangs sind gestartet, und wie es die Nummer verrät, machte Gruppe 1 den Anfang:

Die Seminargruppe 1 aus dem FSJ Jahrgang 17/18 grüßt herzlich aus Teterow.

Hier haben wir in der vergangenen Woche unser erstes Seminar zusammen erlebt.

Von Montag bis Freitag lernten wir unsere Referenten und unsere Mit-FSJ`ler, aus den verschiedensten Einsatzstellen, durch lustige Spiele kennen.

Während die ersten Tage noch unter dem Motto Organisation, Vertragsinhalt und Einsatzstellenreflexion standen, gab es in den folgenden Tage direkt heiße Diskussionen über das Thema Social Media und zukünftige Impulse wurden geplant. Auch einen selbstgestalteten Gottesdienst haben wir gemeinsam erlebt.

An den witzigen Abenden mit Werwolf spielen und Tischkickern entstanden erste Freundschaften.

Als Gruppe sind wir schon jetzt zusammengewachsen und freuen uns gemeinsam auf`s nächste Seminar im November.

Sarah und Marina