Gruppe 6 war in ihrer vierten Seminarwoche zum Thema „Mensch ärger dich nicht – Gewalt und Gewaltprävention“ unterwegs. Samira und Kasia haben über die Woche geschrieben: 

Zum Dritten Mal verbringen wir unser Seminar im idyllischen Ort Preetz. In diese Woche stand das Thema „Mensch ärgere dich nicht – Gewalt und Gewaltprävention“ im Vordergrund. Wir haben uns mit den verschiedenen Formen von Gewalt beschäftigt und diese sowohl auf die Arbeit in den Einsatzstellen, als auch auf unser privates Umfeld bezogen.

Nach einem interessanten Vortrag lernten wir was über den gewaltfreien Umgang mit Konflikten und beschäftigten uns mit gewaltfreier Kommunikation.

Nach vielen Diskussionen, Gesprächen und Inspirationen kann jeder am Ende der Woche Wissen, Erkenntnisse und einen selbstgebastelten Wutball mit nach Hause nehmen.