Hallo ihr Lieben,

ich melde mich ein letztes Mal bei euch. Ich habe am 1. August mit meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im Generalvikariat begonnen. Ich freue mich, dass für mich jetzt wieder ein neuer Lebensabschnitt mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken beginnt. Ich werde in den nächsten Monaten viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und einige neue Kollegen kennenlernen.

Trotzdem blicke ich etwas wehmütig auf das vergangene Jahr zurück. Das FSJ war eine schöne und aufregende Zeit, aus der ich für mich viel mitnehmen kann. Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde jedem guten Gewissens dazu raten, ebenfalls ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Die Stabsstelle Medien bekommt natürlich auch einen neuen FSJler. Bestimmt werdet ihr bald von ihm hören. Ich wünsche allen neuen FSJlern und FSJlerinnen einen erfolgreichen Start in ihren Freiwilligendienst, ein spannendes Jahr und alles Gute.

Eure Julia