Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich schon alle mitbekommen habt, bekommt das Erzbistum Hamburg einen neuen Erzbischof. Er heißt Stefan Heße und kommt aus Köln. Ich habe ihn schon gesehen, weil ich dabei war als er in Hamburg angekommen ist. Außerdem durfte ich bei der Pressekonferenz dabei sein. Stefan Heße macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und ich finde es gut, dass er mit seinen 49 Jahren ein junger Erzbischof ist.

Bei uns in der Stabstelle Medien ist zurzeit sehr viel los, weil viel vorbereitet werden muss. In einem Monat ist die Bischofsweihe und Amtseinführung des neuen Erzbischofs und darauf bereiten sich alle vor. Für mich ist das natürlich sehr spannend und aufregend. Ich bin froh, dass ich mein FSJ gerade in diesem Jahr mache, in dem so viele Dinge passieren und in dem ich so viel miterleben kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was noch alles passiert!