Liebe Leserinnen und Leser!

Es ist kaum zu glauben, aber nun ist auch schon unser 3. Seminar zuende. Das bedeutet Halbzeit in unserem FSJ!

Unser Hauptthema diese Woche war „Leben mit Einschränkungen und Süchten“, dazu haben wir uns viele Gedanken gemacht und Fragen gestellt, was es eigentlich bedeutet mit einer Einschränkung zu leben und diese zu akzeptieren. Außerdem haben wir uns damit beschäftigt, wo uns in unserer Einsatzstelle Einschränkungen und Abhängigkeiten begegnen.

Wir haben dieses Thema sehr ernst genommen und es war teilweise sehr emotional darüber zu sprechen.

Nichtsdestotrotz haben wir unsere Woche mit vielen lustigen Spielen und besinnlichen Impulsen mit Leben gefüllt, und auch wir als Gruppe hatten mit unseren Teamern sehr viel Spaß.

Wir freuen uns auf unser nächstes Seminar!

Eure Seminargruppe 2, Jahrgang 2015/2016

Das beschriebene Seminar liegt schon ein paar Wochen zurück und nächste Woche hat das Warten ein Ende, denn Gruppe 2 fährt dann wieder los.
Wir wünschen euch eine schöne vierte Woche!